FAQ

Q: Andere „nahtlose“ Unterwäsche ist nicht wirklich nahtlos?

Der Begriff nahtlos ist heutzutage sehr beliebt. Wenn Sie sich jedoch „nahtlose“ Unterwäsche ansehen, werden Sie feststellen, dass fast alle von ihnen eine genähte Platte im Leistengegend-Bereich haben. Dadurch entstehen zwei Nähte genau an der Stelle, an der man sie beim Reiten nicht haben soll. Seducci verwendet eine innovative Technologie, um völlig nahtlose Produkte zu kreieren (abgesehen von die Gummibänder natürlich). Diese 100% nahtlose Konstruktion ist ideal für den Einsatz im Sattel, da es keine Reibung durch Nähte oder Gewinde geben kann, mangels irgendwelcher.

Q: Der Leistengegend-Bereich weist Spuren einer Naht auf?

Keine Sorge, dies ist nicht Ihre typische Naht. Dieses zusätzliche Material im Leistengegend-Bereich ist auf das innovative 3D-Strickverfahren zurückzuführen, um eine Kurve im Produkt zu machen. Es wird kein separater Nähfaden verwendet. Es wird direkt von der Maschine mit den gleichen weichen Garnen gestrickt, aus denen der Boxer hergestellt wird.

Wir ließen die Unterwäsche ausgiebig von Fahrern mit extrem empfindlicher Haut testen und der Leistengegend-„Naht“ hat keine Probleme für die Fahrer geschaffen.

Q: Ist der Boxer nicht zu warm?

Der Stoff des Breezy Boxer hat ein spezifisches Gewicht von 190 g/m². Dies ist vergleichbar mit vielen anderen gewebten Basisschichtstoffen. Der Grund, warum sich unsere Boxershorts dicker anfühlen oder aussehen, liegt darin, dass die Herstellung ein Strickverfahren und kein gewebter ist. Dieses Gestrick hat eine offenere Struktur und ist aufgrund der großzügigeren Anordnung der Garne wesentlich atmungsaktiver als ein dicht gewebtes.

Q: Sie sehen die Bein-Gummibänder nicht?

Ob die Bein-Gummibänder des Breezy Boxer sichtbar sind, hängt von der Art und Passform Ihrer Reithosen ab. Es ist wichtig, dass Sie die richtige Größe Boxer bestellen, denn für uns ist der Beinumfang für die Boxergröße definierend. Messen Sie präzise um die Sichtbarkeit der Gummibänder zu reduzieren.
Um jede Chance auf eine ‚Höschen‘ Linie zu vermeiden, wählen Sie den Breezy Boxer ZERO (ohne Bein-Gummibänder). Sie müssen die Beine des Boxers neu positionieren, nachdem Sie Ihre Reithosen angezogen haben. Der Boxer bleibt beim Reiten an Ort und Stelle.

Weitere Informationen zum Zero finden Sie im Abschnitt Über Zero.

Q: Welche Farbe sollte ich wählen?

Horse riding underwear - Breezy Boxer Jane Zero iris frontHorse riding underwear - Breezy Boxer Joe Zero grey front

Die Farben Iris (F) und Grau (M) sind speziell hergestellt für das Tragen unter weißen Reithosen. Diese Farben sind unter Weiß nicht sichtbar, auch wenn die Reithose etwas durchscheinend sind. Iris und Grau funktionieren sogar besser als die Farben rot, haut oder sogar weiß!

Q: Welche art von Farbe ist Iris?

Die Farbe Iris liegt zwischen hell-Rosa und heller Hautfarbe. Die Bilder auf der Website präsentieren es ziemlich genau auf den meisten modernen Displays.

Q: Was ist DriRide™

DriRide™ ist ein Gewebe, das optimale Feuchtigkeitstransport hat. Dies wird sowohl durch die Herstellungsmethode als auch durch die Verwendung spezifischer Garne realisiert.
Das „Geflecht“ ist aufgrund des einzigartigen Strickprozesses sehr luftig. Der Stoff scheint etwas dicker zu sein als ein ’normales‘ Gewebe, aber unser DriRide™ Stoff hat ein spezifisches Gewicht (ca. 190g/m²) vergleichbar mit denen anderer Base-Layer-Stoffe. Diese offene Struktur bedeutet auch, dass das Produkt schneller trocknet und sehr gut atmet.

Das zweite Merkmal von DriRide™ ist, dass es zwei verschiedene Garne in einem Gewebe verwendet. Das Innere besteht aus Dryarn® Fasern, die extrem hohe Feuchtigkeitstransport haben. Diese Fasern transportieren Feuchtigkeit in die äußere Schicht, die aus hochwertigen Polyamidfasern besteht, die die Feuchtigkeit weiter von der Haut weg transportieren.

Q: Was ist Dryarn®?

Dryarn® ist eine Faser mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Es ist die leichteste Faser aller Zeiten (10 km Dryarn® wiegt nur 1 Gramm). Es hat enorme hohe Feuchtigkeitstransport-Eigenschaften, die dieses Garn sehr trocken halten. Dies hält Ihre Haut trocken und verhindert viele der üblichen Schmerzen im Sattel. Darüber hinaus sind Dryarn® Fasern anti-bakteriell, ohne dass eine chemische Nachbehandlung verwendet wird. Die Faser ist auch anti-allergisch, so sehr komfortabel für die empfindliche Haut.

Q: Warum hat das Innere des Boxers eine andere Farbe als die Außenseite?

Der Boxer besteht aus zwei verschiedenen Garnen, die individuell für das Ein- und Aussen des Boxers verantwortlich sind; eine weitere einzigartige Qualität des Breezy Boxer. Das Innere besteht aus Dryarn® Fasern (siehe DriRide™), während die Außenseite aus hochwertigen Polyamidfasern besteht. Die Dryarn® Fasern behalten ihre ursprüngliche (weiße) Farbe, während wir die Polyamidfasern färben.

Q: Was ist Lyocell?

Lyocell ist eine Zellulosefaser, die hauptsächlich aus Zellstoff hergestellt wird. Die Eigenschaften von Lyocell sind mit denen von Viskose und Seide vergleichbar; weich und saugfähig. Aber Lyocell bleibt sehr stark wenn nass und wird weniger knittern.
Das Verfahren zur Herstellung von Lyocell ist teurer, aber relativ umweltfreundlicher, da das Lösungsmittel für den Zellstoff anschließend zurückgewonnen wird.

Q: Was ist Ag+?

‘Ag’ ist das Symbol für Silber (Argentum) in der Periodentabelle.
Lyocell Ag+ weist darauf hin, dass die Lyocell-Fasern mit Nanopartikeln aus Silber verschmolzen sind, die aktiv gegen Gerüche und Bakterien wirken.

Q: Ist eine Künstliche Faser wärmer als Baumwolle?

Der einzige Vorteil, den Baumwolle gegenüber einer Kunstfaser hat, ist der etwas geringere Isolationsfaktor. Aber nach nur einer kurzen Zeit der Aktivität werden die Nachteile der Baumwolle sich abzeichnen.
Zum Beispiel leitet unsere Dryarn® Faser Feuchtigkeit 200x schneller ab als Baumwolle und sogar 100x schneller als Nylon.
Darüber hinaus ist Dryarn® anti-bakteriell und anti-allergisch. Es ist ideal für den aktiven Einsatz im Sattel.

Q: Sind Naturfasern nicht besser für die Haut?

Die Sportindustrie verwendet hauptsächlich künstliche Fasern oder eine Kombination aus künstlichen und natürlichen Fasern, um Sportbekleidung herzustellen. Die Eigenschaften der Kunstfasern passen viel besser zu einer aktiven Nutzung. Wenn Sie also ausgezeichnete feuchtigkeitsableitende Eigenschaften benötigen, übertrumpft die Kunstfaser die Baumwollfaser. Unser Dryarn® leitet Feuchtigkeit 200x schneller ab als Baumwolle.
Darüber hinaus ist Dryarn® anti-bakteriell und anti-allergisch. Es ist ideal für den aktiven Einsatz im Sattel.

Waschanleitung für Breezy Boxer

Waschen bei 40°C. Achten Sie auf Klettband-Artikel. Diese können die Innenseite der Taille-Gummiband beschädigen. Deshalb kommt der Boxer in seinem eigenen Waschbeutel.
Wäschetrockner normal.

Waschanleitung für Socken

Waschen Sie von innen nach außen.
Waschen bei 40°C. Achten Sie auf Klettband-Artikel. Diese können die Garne beschädigen.
Verwenden Sie keinen Wäschetrockner.

Waschanleitung für Neo Jacke

Waschen Sie die Jacke ähnlich wie ein Seidenprodukt.
Keinen Weichspüler verwenden – Maschinenwäsche kalt (30°) – Schonwaschgang (max. 600 U/min) – Nicht im Trockner trocknen – Auf der Leine trocknen – Nicht bügeln – Nicht chemisch reinigen.

kontaktieren Sie uns

follow us

how to make sure you receive our offers

First go to our FB page and click on the ··· button. Then click on ‚Follow‚.

Now click on the ··· button again. Then click on ‚Follow Settings‚.

Here you can set Seducci News as ‚Favorites‚ and turn on ‚Offers‚.

Click on ‚Update‚ to save the new settings.

uns folgen

wie Sie sicherstellen können, dass Sie unsere Angebote erhalten

Gehen Sie zuerst auf unsere FB-Seite und klicken Sie auf die ··· Taste. Klicken Sie dann auf ‚Abonnieren‚.

Klicken Sie nun erneut auf die ··· Taste. Klicken Sie dann auf ‚Abo-Einstellungen‚.

Hier können Sie Seducci News als ‚Favoriten‚ festlegen und ‚Angebote‚ aktivieren.

Klicken Sie auf ‚Aktualisieren‚ um die neuen Einstellungen zu speichern.

Diese Website verwendet Cookies, einschließlich Cookies von Drittanbietern. Durch die Interaktion mit unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ihre personenbezogenen Daten werden verwendet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, Ihre Erfahrung auf dieser Website und für andere Zwecke zu unterstützen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Abschnitt Datenschutz.

preloader

FAQ

Q: Other ‘seamless’ underwear is not true seamless?

The term seamless is very popular these days. However, looking at ‘seamless’ underwear you will notice that almost all of them have a stitched panel inserted in the crotch area. This creates two seams at the exact spot where you don’t want them to be when horse riding. Seducci uses an innovative technology to create completely seamless products (apart from the elastics of course). This 100% seamless construction is ideal for using in the saddle because there can be no friction due to seams or threading, due to the lack of any.

Q: The crotch area show signs of a seam?

Don’t worry, this is not your typical seam. This extra material in the crotch area is due to the innovative 3D knitting process, in order to make a curve in the product. No separate stitching thread is used. It is directly knitted by the machine using the same soft yarns as of which the boxer is made.

We had the underwear extensively tested by riders with extreme sensitive skin and the crotch ‘seam’ did not create any issues for the riders.

Q: Isn’t the boxer too warm?

The fabric of the Breezy Boxer has a specific weight of 190 g/m². This is comparable to many other woven base layer fabrics. The reason our boxer feels or looks thicker is because the manufacturing is a knitting process instead of a woven one. This knitted fabric has a more open structure is essentially more breathable than a tightly woven one due to the more spacious layout of the yarns.

 
Q: You don’t see the leg elastics?

It depends on the type and the fit of your riding breeches whether the leg elastics of the Breezy Boxer will be visible. It is important that you order the correct size boxer, because for us the leg circumference is defining for the boxer size. Measure precisely to minimalize the visibility of the elastics.
To prevent any chance of a ‘panty’ line, choose the Breezy Boxer ZERO (without leg elastics). You will have to re-position the legs of the boxer after putting on your riding breeches. The boxer will stay in place when riding.

You can read more about the Zero in the About Zero section.

Q: Which color should I choose?

Horse riding underwear - Breezy Boxer Jane Zero iris frontHorse riding underwear - Breezy Boxer Joe Zero grey front

The colors Iris (W) and Grey (M) are specifically chosen to be worn under white breeches. These colors are not visible underneath white, even if the breeches are a little bit translucent. Iris and Grey even work better than the colors red, skin or even white!

Q: What kind of color is iris?

The color Iris lies between a light pink and a light skin-color. The images on the website present it quite accurately on most modern displays.

Q: What is DriRide™

DriRide™ is a fabric that has optimal moisture wicking capabilities. This is realized by both the method of fabrication and the use of specific yarns.
The ‘weave’ is very airy due to the unique knitting process. The fabric in its final state seems to be thicker than a regular woven fabric, but our DriRide™ fabric has a specific weight (circa 190g/m²) comparable to those of other base layers fabrics. This open structure also means that the product dries more quickly and breaths very well.

The second feature of DriRide™ is that it uses two different yarns in one fabric. The inside is constructed of Dryarn® fibers that have extremely high moisture wicking capabilities. These fibers will transport moisture to the outer layer which consists of high quality polyamide fibers that will transport the moisture further away from the skin.

Q: What is Dryarn®?

Dryarn® is a fiber with extraordinary properties. It is the lightest fiber ever (10km of Dryarn® weighs just 1 gram). It has tremendous high wicking properties which keep this yarn very dry to the touch. This will keep your skin dry and prevents many of the common saddle pains. On top of that, Dryarn® fibers are anti-bacterial on their own without the use of any chemical after-treatment. The fiber is also non-allergic, so very comfortable for the sensitive skin.

Q: Why does the inside of the boxer have a different color than the outside?

The boxer is constructed out of two different yarns that individually account for the in- and outside of the boxer; another unique quality of the Breezy Boxer. The inside is made up from Dryarn® fibers (see DriRide™) while the outside is made from high quality polyamide fibers. The Dryarn® fibers keep their original (white) color while we colorize the polyamide fibers.

Q: What is Lyocell?

Lyocell is a cellulose fiber, primarily made from wood pulp. The properties of Lyocell are comparable to those of viscose and silk; soft and absorbent. But Lyocell remains very strong when wet and wrinkles less.
The process to make Lyocell is more expensive, but relatively more eco-friendly, because the solvent for the wood pulp is recovered afterwards.

Q: What is Ag+?

‘Ag’ is the symbol for silver (Argentum) in the periodic table.
Lyocell Ag+ indicates that the Lyocell fibers are fused with nano-particles of silver that actively act against odors and bacteria.

Q: Is an artificial fiber warmer than cotton?
The only advantage that cotton has over an artificial fiber is the slightly lower isolation factor. But after just a brief period of activity the disadvantages of cotton rise to the surface. For instance, our Dryarn® fiber wicks moisture 200x faster than cotton and even 100x faster than nylon. Moreover, Dryarn® is anti-bacterial and non-allergic by itself. It is ideal for active use around the seat area.
Q: Isn’t a natural fiber better for the skin?
The sports industry mainly uses artificial fibers or a combination of artificial and natural fibers to make sports apparel. The properties of the artificial fibers fit an active use much better. So when you need excellent moisture wicking properties, the artificial fiber easily trumps the cotton fiber. Our Dryarn® wicks moisture 200x faster than cotton. Moreover, Dryarn® is anti-bacterial and non-allergic by itself. It is ideal for active use around the seat area.
Washing instructions for Breezy Boxer
Washing at 40°C. Watch out for Velcro items. These can damage the inside of the waist elastic. This is why the boxer comes in its own washing pouch. Tumble dry normal.
Washing instructions for socks
Wash inside out. Washing at 40°C. Watch out for Velcro items. These can damage the yarns. Do not tumble dry.
Washing instructions for Neo jacket
Wash the jacket in a similar way as a silk product. Do not use fabric softener – Machine wash cold (30°) – Gentle cycle (max. 600rpm) – Do not tumble dry – Line dry – Do not iron – Do not dry clean.

contact us

follow us

how to make sure you receive our offers

First go to our FB page and click on the ··· button. Then click on ‘Follow‘.

Now click on the ··· button again. Then click on ‘Follow Settings‘.

Here you can set Seducci News as ‘Favorites‘ and turn on ‘Offers‘.

Click on ‘Update‘ to save the new settings.

This website uses cookies, including third-party cookies. By interacting with our site, you agree to our use of cookies. Your personal data will be used to process your order, support your experience throughout this website, and for other purposes. See our Security & Privacy section for more on this.
preloader